Bachelor - Zählen nicht bestandene Prüfungen in den Notendurchschnitt?

1 Antwort

Also bei meiner Uni ist das so: du kannst dich so oft verbessern wie du willst, die letzte Note ist die ausschlaggebende, allerdings gilt für Studiengänge bei denen du dein Bachelor oder Master als Staatsexamen anerkennen willst (Jura, Lehramt etc.) dass Noten nur bis zum 3. Versuch zählen. Ein Bekannter studiert an einer FH da ist das so, dass die dritte Prüfung immer die letzte und zusätzlich eine mündliche ist und dass auch da die letzte Note die ist die zählt, von einem Mitteln der Noten hab ich noch nie gehört

Guck doch mal in eure Bachelorordnung oder in eure fächerspezifischen Bestimmungen.