Babyöl und Kondome!

6 Antworten

Das Öl dient doch nur zum Gleitzweck. Warum sollte es die Sicherheit beeinträchtigen. Außer Du als Mann benutzt, bevor Du das Kondom überstreifst, das Öl.

Aber für was benötigst Du hierbei Quellenangabe. Du kannst allerdings bei einem Kondomhersteller nachfragen.

Die können Dir dann die Sicherheit geben für etwas, was kein Grund zur Sicherheitsfrage ist.

Also, nicht vor überstreifen des Kondoms mit Babyöl einreiben!

Auf keinen Fall ölhaltige Gleitmittel verwenden, dazu gehört auch Babyöl. Diese können die Latexstruktur beschädigen, wenn sie nicht für den Einsatz mit Kondomen freigeben sind. Meist findest du die Angaben dazu auf der Verpackung oder dem Beipackzettel. Wasserhaltige und silikonhaltige Gleitmittel oder Gleitmittel auf Dimeticone-Basis haben solche Risiken nicht.

Ein längeres Vorspiel ist glaube ich das beste Mittel. Also, Kopf hoch und schön die Ohren steif halten :-)

Definitiv. Fett allgemein kann Latex rissig machen. Also niemals fetthaltige Cremes oder gar Öle als Gleitmittel verwenden. Geeignete Gleitmittel tragen immer einen Hinweis mit "Für Kondome geeignet"

Frag in der Apotheke oder in einem Sexshop nach. In der Regel gibt es oelfreie Gleitmittel die ganz sicher für Kondome geeignet sind.

ist möglich. dafür gibts ja extra gleitcremes damit das nich passiert