Babymonster machen Bp nach?

8 Antworten

Heyy

Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings war das nur bei den Anfangssongs so. Bei Batter Up hat man es sehr gemerkt, dass versucht wurde, ein blackpinkähnlicher Song erschaffen zu werden. Allerdings hat es sich auch angehört, als würde dieses Lied auch von anderen YG Künstlern inspiriert worden, beispielsweise von Treasure. Der Chorus klang sehr nach Bona Bona, oder eben Ddu du ddu du. Die Melodie war der von Money von Lisa sehr ähnlich.

YGs Künstler klingen generell ähnlich. Sie haben alle sehr talentierte Künstler im Entertainment und nutzen das auch aus, um den Pre Chorus so kreativ wie möglich auszugestalten. Die Refrains haben fast alle einen richtigen Beat und sind Ohrwürmer.

ALLERDINGS hat sich auch etwas verändert. Schau dir mal zum Beispiel Stuck in the Middle und Sheesh an. Stuck in the Middle passt so gar nicht zu BPs Musikstil und generell auch nicht zu YG. Kann sein, dass YG ausnahmsweise mal auf die Netizens gehört hat und versucht, Baemon ihren eigenen Stil zu geben. Und Sheesh klingt zwar ein bisschen nach BlackPinks späteren Veröffentlichungen, aber Songs dürfen sich ja ähnlich anhören, wenn man nicht übertreibt.

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Army, Stay, Neverland, Monbebe, Atiny, Roady(und mehr)💖
ENGENE241  20.04.2024, 21:50

Das B-A-B-Y-M-O-N fand ich so cool beim chorus.. mein Lieblingspart im Song

SonicFan6654  21.04.2024, 09:47
@ENGENE241

Sameeee😭❤️ Ich mag Sheesh im Moment voll. Den Schluss fand ich auch toll, dieser Flüsterpart.

Endlich, ENDLICH hat YG mal etwas richtig gemacht🥹

Hi

Das ist den meisten auch aufgefallen und mir auch. Also fast die ganzen Netizen, deshalb bekommen sie denke ich auch Hate, aber YG kriegt gerade auch hate dafür. Batter Up kriegt auch hate dafür, dass es sich so anhört wie ein Blackpink Song. Die Outfits, Beat, Vibes, Raps usw... erinnert mich an Blackpink. Der Beat hört sich an wie Money von Lisa und dort gibt es Autos im MV wie bei Blackpink immer. YG hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, Babymonster unterschiedlich zu machen

Selbst YG hat das mit Blackpink gemacht. Blackpink sollte wie 2NE1 sein, nur in eine "hübschere" Version, meinte ein Member aus 2NE1, dabei in einem Traurigen Satz irgendwie. Ich glaub sie hat so den Eindruck von YG Entertainment. Ich stane zwar nicht due anderen Groups, die unter YG sind oder kenne sie nicht so gut, aber ich habe auch gehört, dass sie das auch mit jeder Girlgroup, oder "Group" machen. Das haben manche schon davor bemerkt, aber seit Babymonster Batter Ups debüt ganz viele

Aber Babymonsters andere Comebacks sind anders. Stuck in the Middle ist auch next Level gefühlt. Es hört sich nicht an wie Blackpinks Song, finde ich. Sie wollen zu einem anderen Konzept spüre ich. Der Produzent meinte auch, dass es ganz anders ist, also so in der Richtung. Like That ist zwar der Song, von Charlie Puth, aber er hat ihm das ja geschenkt, da er das Cover "Dangerously" von Ahyeon sehr gut fand, aber da es kein offzieller Song von Charlie war, wurde es nicht gestohlen, würde ich sagen und Charlie hat es denen ja geschenkt, also... Sheesh ist auch anders denke ich. Ich höre nirgendswo, dass es wie Blackpinks Song anhört oder so. Ich denke YG will Babymonster einen anderen Musik Konzept und Stil geben. Ich denke Konzept eher gleich, aber Stil auf jeden Fall anders

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Blink🖤💗

heyyy,

das können babymons7er gar nd selber entscheiden. das macht yg. asa durfte jetzt einmal mit lyrics schreiben, das wars aber.

yg meinte selber das blackpink eine hübschere Version von 2ne1 ist und baemon eine neue version von blackpink, das ist einfach sein stil von girlgroups, solche concepte produziert er

und generell ähnelt sich vieles, da ja alles im Entertainment von yg passiert

tatsächlich finde ich sie gar nd so ähnlich zu blackpink, der vibe und das concept sind gleich, aber sie haben da ja auch wieder verschiedene concepte (like that, sitm, dream, sheesh, batter up)

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

Naja, es ist ja nicht wegen babymonsters Membern, sondern wegen YG. YG schreibt ja die Songs und batter up ist eben ähnlich wie blackpinks Songs geworden. Deswegen kann man das meiner Meinung nach nicht kopieren oder nachmachen nennen, weil die members die Songs ja nicht schreiben. Und beide kommen ja vom gleichen Entertainment und über beide bestimmt ja das gleiche Entertainment.

Stuck in the middle klang aber gar nicht nach blackpink fand ich und es hat babymonster auch gestanden. Also das Konzept meine ich. Ich finde zu ihnen passt so ein ruhiges irgendwie, aber auch hip hop. Das neue Album, weiß ich nicht. Sheesh ist ja bisschen mehr hip hop würde ich sagen, aber es hört sich ja nicht wie blackpink an finde ich.

Also ich würde jetzt sagen, nur batter up hört sich wie blackpink an, sonst eigentlich kein Song. (kann aber auch sein, ein Song aus dem Album hört sich wie BP an, hab mir das komplette noch nicht durchgehört)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Ich würde nicht sagen sie sind eine Kopie von bp. Ja, sie haben den YG Vibe übernommen und das hat auch schon bp von 2ne1. Batter up war sehr ähnlich zu bp aber sheesh ist etwas eigenes. Jeder member von baemon hat ihre eigene Talente, sowie bei bp.
Ausserdem, viele andere Gruppen machen ihren “Vorgängern“ auch nach, z.B. (meiner Meinung nach) hat Xikers Ateez nachgemacht, TWS Boynextdoor und ILLIT NewJeans. Solange sozusagen die “Nachfolger“ gute Musik machen ist für mich alles in Ordnung und ich finde man sollte Baemon darum nicht haten, sowieso können die ihr Concept nicht entscheiden, das macht YG.
LG 💜✨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit Januar 2022 ARMY 💜🇰🇷