Frage von tobiask1988, 21

B ankkarte aus Bonitätsgründen gesperrt?

Ich hatte heute morgen einen Brief von meiner Bank im Briefkasten. "Ihre Bankkarte wurde aus Bonitätsgründen gesperrt" sie wurde dann am Automaten auch eingezogen. Was bedeutet das? Mein Konto ist dreistellig im plus und eine Pfändung kann auch ausgeschlossen werden da ich ein Pfändungsschutzkonto habe. Da Samstag ist erreiche ich natürlich auch meinen Berater nicht, kann mir hier jemand etwas genaueres sagen? Wieso das Konto gesperrt sein könnte und wie ich es wieder entsperren kann bzw wie ich an mein Geld komme? Vielen Dank im voraus!

Antwort
von berieger, 15

Du hast (oder hast in der Vergangenheit) keine Schulden zurückgezahlt. Bonität ist die Fähigkeit Schulden zu bezahlen. Daran zweifelt deine Bank.

Antwort
von Messkreisfehler, 13

Frag am Montag deinen Bankberater. Vor Montag bekommst Du das Konto eh nicht mehr entsperrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten