Azubi Laptop Geldzuschuss vom Staat?

4 Antworten

Hatte ich auch gehört. Aber für uns Azubis ist vermutlich mal wieder nichts drin.

Ich bräuchte einen für das Homeschooling. Über das Handy ist das echt Mist. Aber wie soll man sich das als Azubi leisten? 😥

bei azubis kann das eigentlich nicht sein, da der AG die mittel für die verichtung der arbeit zur verfügung stellen muss.

er darf nicht verlangen, dass du HO machst, dir aber keinen laptop dafür geben.

Wenn du für das home-office einen Laptop benötigst, muss dein Arbeitgeber dich damit ausstatten.

Nein, stimmt nicht. Wenn du Homeoffice machen musst, dann hat dir dein Arbeitgeber ein Gerät zu stellen ^^ Für Schüler gibts maximal Zuschüsse wenn die Eltern vom Amt leben und sich nichts diesbezüglich leisten können (und sie wegen Corona Homeschooling machen müssen)