Autoschlüssel verloren von meinem Audi a6?

5 Antworten

Hallo

die Autos werden ab Werk mit 2 bzw früher 3 Schlüssel ausgeliefert so das man einen Ersatzschlüssel hat

Einen A6C4 Schlüssel kann im Prinzip jede echte/fähige Schlüsselhilfe anfertigen Voraussetzung ist man hat die Schliessungsnummer oder eine Fotokopie des Schlüssel. Falls nicht muss man mit einem Sputnik die Codierung aus einem Schliesszylinder auslesen oder denn ausbauen und die Codierung erfassen.

Ab A6C5 kamen die Fahrberechtigungsysteme. Normalerweise dauert das nachfertigen wenige Wochen bzw es gibt "Werkstattschlüssel". Wenn man es eilig hat gibt es Expresskosten. Früher konnte man noch direkt zum VZ beim Schlüsseldienst direkt anklopfen einen 6er Pack Bier als Schleifwasser zur Beschleunigung stehen lassen. Hab das bis 2005 regelmässig für ACE und ADAC Pannenhelfer gemacht seit einigen Jahren sind die Schlüsselschleifer Rohlingsfräsen bei VAG nur noch in Portugal, Tschechien, China. Nur Porsche hat noch Schlüsselservice in Tamm bzw jetzt wohl in Ossweil.

Du gehst zum Audi-Vertragspartner und fragst dort nach.

erst mal was der Spaß kost und dann wie lange es dauern wird

Ist es ein rein elektronischer, dann richte Dich mal gleich auf ne ordentliche Rechnung ein (so ~3-350€ für den dummen Schlüssel zzgl Programmierung und dergleichen)

Am besten fragst du das um Autohaus. Kommt natürlich darauf an wann es bestellt wird und ob ein Wochenende zwischen der Bestellung und dem Versand liegt. Vielleicht hast du auch Glück und die haben einen vor Ort für dich.

Viel Erfolg ;-)

Im besten Fall haben sie direkt einen Rohling da den sie neu programmieren können. Dann im besten Fall heute - wird aber mit Sicherheit gut was kosten, 300€ denke ich mal so in der Drehe

Ansonsten, sollte der erst bestellt werden, dürfte das bis Donnerstag trotzdem alles erledigt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessanter sind die Kosten. Wer aber Audi fährt, dürfte die leicht stemmen können.

Du müsstest den neuen Schlüssel bis spätestens Freitag bekommen können.

Ich habe kürzlich den Schlüssel von einem geliehenen Hyundai i30 verloren. Hat 250 Euro gekostet.