Automatik oder normale Uhr?

6 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Nimm eine normale Automatikuhr.

Ich hab beides im Wechsel, meistens Automatik, zwischendurch mal nen Swatch Chrono. Hat beides seinen Reiz.

Zwei Vintage - Uhren mit Handaufzug hab ich auch noch, werden auch ab und an mal getragen

Was soll denn eine normale Uhr sein?

Quarzwerke (klassisch, Solar, Funk...), Stimmgabelwerke und mechanische Uhrwerke (unterteilt sich in Handaufzug und Automatik).

Ich persönlich bevorzuge Automatikwerke.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Automatik. Twellmall sind für mich sehr perfekt (da ich nicht viel Budget habe

Ich bevorzuge immer eine Handaufzugsuhr 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NewMemer69  04.08.2023, 15:30

Wieso das?

Uweh19  04.08.2023, 16:08
@NewMemer69

Weil ich old School bin und mich die Technik absolut fasziniert.