autokennzeichen wohnort herausfinden geht das?

8 Antworten

Dass es für einen Privatmenschen keine offizielle Möglichkeit gibt und das nur die Behörden bzw. die Polizei kann, wurde ja schon gesagt. Mal abgesehen von schmutzigen Tricks oder Beziehungen.

Und selbst den Ort, wo das Fahrzeug gemeldet ist, bekommt man schon heute in Hessen und Schleswig-Holstein - und in anderen Bundesländern wahrscheinlich demnächst auch - nicht mehr sicher heraus, denn dort gilt nicht mehr die Ummeldepflicht bei Wohnortwechsel. Man kann also, wenn man in Wiesbaden ein Auto kauft und in Darmstadt wohnt, das WI-Kennzeichen behalten und muss nicht auf DA umkennzeichnen!

Ja, über die Polizei oder eine Versicherung, aber das werden die ohne ein realistisches Anliegen nicht machen.

Nur über die Polizei und die Zulassungsstelle und auch nur bei begründetem Interesse.

nein das ist nicht möglich da du nur den kreis in dem er wohnt rausbekommst den rest muss die polizei übernehmen

Die Polizei kann das, Privatmenschen können das sicherlich nicht.

CaptainPommes  16.05.2010, 16:07

I. d. R. können das keine Privatleute. Aber auch hier gibt es Ausnahmen.

Silkchen  16.05.2010, 16:08
@CaptainPommes

Jetzt bin ich neugierig: Welche Ausnahmen meinst du?

DocSchneider  17.05.2010, 11:00
@Silkchen

Z.B. Wenn es um Straftaten wie Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort geht, um die zivilrechtlichen Forderungen durchsetzen zu können. Aber sicher nicht, weil einem die Blondine am Steuer so gut gefiel ...