Autokauf Traumwagen oder Schrottkiste?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Öde Schrottkiste bar bezahlen 67%
Traumwagen auf Kredit (30% vom Nettogehalt als Monatsrate) 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Öde Schrottkiste bar bezahlen

Es ist immer besser nur Geld auszugeben das man wirklich zur Verfügung hat. Und nicht alles auf Pump kaufen.

Irgendwo in der Mitte. Ein Auto was nicht knapp 1/3 des Lohns ausmacht (mit Unterhalt wahrscheinlich Richtung 40%) und keine SchrottKiste.

Was verdienst du denn? Für 10.000€ gibt es sehr gute & schöne gebrauchte, die kann man dann auch mal für 5 Jahre finanzieren.

Wenn du 30% vom Gehalt monatlich abdrücken willst dann nur zu.

es gibt auch günstige Autos, die kein Schrott sind oder günstigere sagen wir’s so.

ein Vernünftiges Auto das ich mir leisten kann auf keinem Fall eine Schrottkiste