Auto von Deutschland nach Belgien bringen

3 Antworten

Wichtig sind auf je.den Fall die Zollpapiere. Du musst in jedem Fall die reguläre Ausfuhr des Fz bestätigt bekommen. Natürlich musst du nachweisen dass das Auto dir gehört. Ich würde bei der belgischen Zulassungsstelle nachfragen. natürlich müssen alle Unterlagen in Landessprache vorhanden sein

Du musst mit dem Auto durch den Zoll. Dann musst du bei der Controle Technique (Autosecurité) einen Termin ausmachen, damit sie das Fahrzeug kontrollieren. Ist wie in Deutschland der Tüv.
Die stellen dir neue Papiere für das Auto aus. Du musst auch in Belgien einen Versicherer kontaktieren, damit der Auto versichert ist.

du musst auf jeden Fal eine zollrechtliche Einfuhrerklärung direkt bei Grenzübertritt besorgen, abholen und kannst dich dann bei der entsprechenden Behörde zur Ummeldung anmelden aber hol dir doch bei denen die entsprechende Auskunft, der TÜV in Deutschland ist übrigens meist viel strenger als in Belgien und die sonstigen technischen Bedingungen/Naforderungen sind recht ähnlich