Auto kauf nachträgliche Änderungen?

6 Antworten

nachgefragt; sicher keine schriftliche Antwort seitens des Herstellers. Du bekommst, was du bestellt hast.

Das Autohaus muss dir keinen Nachlass geben, könnte es aber aus Kulanz machen weil der Verkäufer offensichtlich einen Fehler gemacht hat. Abnehmen musst du das Auto aber schon, denn du bekommst was du bestellt hast.

mimi03121991
Fragesteller

War nun beim Anwalt man kann hier vom Kaufvertrag zurück treten da durch die Änderung ein neuer zustande gekommen ist  und ich jetzt etwas anderes bekomme wie bestellt

hondaautofan  08.08.2015, 19:43
@mimi03121991

Wenn dein Anwalt meint - ich sehe das nicht so.

Du bekommst was du im Kaufvertrag unterschrieben hast. Das Fahrzeug ohne deine nachträglichen wünsche. Der Händler wird dir evtl entgegenkommen mit einem Satz Fußmatten oder so. Auf Schadenersatz hast du keinen Anspruch. Dir Änderung des Kaufvertrages hättest du schriftlich fixieren müssen. :-(

mimi03121991
Fragesteller

Wollte es schriftlich machen hier sagte er mir dass das nicht mehr gemacht werden muss.....

erscheint mir rechtlich ziemlich einfach- Kaufvertrag wurde mit den ursprünglichen Daten bestätigt mit deiner Unterschrift- spätere Änderungswünsche wahrscheinlich nur mündlich und wie es sich anhörte ja wohl unverbindlich. - insofern kein Recht auf Änderung oder Preisnachlass

mimi03121991
Fragesteller

Nur persönlich mündlich da er sagte man muss es nicht mehr schriftlich machen. Hätte er gleich gesagt es klappt nicht kein Problem. Er hat mich allerdings angelogen da er sagte es klappt und hat die Änderung zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht vorgenommen. Hätte er es gleich gemacht hätte die Änderung noch funktioniert

Hast Du die Änderungen schriftlich gemacht? Wenn nicht, wirst Du einen guten RA benötigen. Schau mal auf Deinen Vertrag, was im "Kleingedrucken" zu dem Thema steht.

mimi03121991
Fragesteller

Wollte es schriftlich machen war im Autohaus mit meinem freund hier sagte der Verkäufer das dass nicht notwendig sei