Auto? Fahrerflucht?

6 Antworten

Du hast Angehalten das Fahrzeug überprüft und bist zurück zu dem Ort des Geschehens gefahren. Mehr kannst du nicht machen. Das einzige was du noch tun könntest um völlig Sicher zu sein wäre wenn du zur Polizei fährst und dort die ganze Story erzählst. Wenn das dort aufgenommen wird gäbe es einen Tagebuch Eintrag. Käme dann wider erwarten doch noch irgendwas hinsichtlich einer möglichen Fahrerflucht ans Licht ist belegbar das du alles getan hast was du konntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann hätte man irgend wie was gesehen an deinem Auto oder an den anderen Autos! Du bist ausgestiegen u hast nochmal nachgeschaut. Deswegen solltest du beruhigt sein. Vielleicht bist du nur in ein Schlagloch gefahren was das Geräusch verursacht hat

Der Knall kann woanders herkommen.

Oder auch von deinem Fahrzeug.

Ich würde erst Mal entspannt sein

MaxMustermanOk  01.07.2022, 11:23

was wenn jetzt ein Vogel tot ist :c

ElektrikKlaus  01.07.2022, 11:29
@MaxMustermanOk

A) macht der keine Anzeige mehr

B) hatte FS das vermutlich festgestellt. Ohne schaden am Auto geht das meist nicht ab.

N uhu hat mir Mal das ganze Auto zerlegt (ja, ich weiss, Uhu ist gross)

Du hast nach bestem Wissen und Gewissen überprüft, ob du etwas beschädigt hast. Du konntest nichts finden was Schäden davon getragen hat, also bist du auf der sicheren Seite.

Ne, das war wenn unterlassene Hilfeleistung, keine Fahrerflucht.

Wenn man aber den Knall hört und als erster am Unfallort ist sollte man eigendlich für alle Fälle anhalten. Selbst wenn du nur als Zeuge deine Daten da lässt kann das am Ende sehr helfen alles aufzuklären.

kid2407  01.07.2022, 11:02

Hast du die Frage gelesen? Es war doch von keinem Unfall die Rede, nur der Knall und dessen Ursache konnte nicht identifiziert werden.

TechnikTim  01.07.2022, 11:44
@kid2407

Ja, die Frage habe ich gelesen. Sie ist nicht 100% verständlich formuliert aber ich lese da sehr wohl raus, dass es einen Unfall gab. Nur der Fragesteller war eben nicht beteiligt.

Ich bin zurück gefahren habe die Autos beim vorbei fahren angeschaut und alles schien auch dort in Ordnung.

Alles in Ordnung kann man verschieden interpretieren. Wenn die Autos kaputt sind aber die Leute völlig unbeschadet austeigen ist in gewisserweise auch alles in Ordnung.

Wenn ich etwas falsch interpretiert habe tut mir das sehr leid aber beabsichtigt war es nicht, deswegen verstehe ich deine Aufregung nicht.

kid2407  01.07.2022, 13:12
@TechnikTim

Ah, da ist wohl der Klassiker passiert dass die Art wie ich es mitteilen wollte nicht im text angekommen ist. Es war nur eine Anmerkung, sollte kein anprangern werden :D

Amalia95  01.07.2022, 11:03

Ich glaube du hast die Frage falsch verstanden. Er hörte einen Knall an seinem Auto und dachte er hätte irgendwas gerammt. Vielleicht ist er aber auch nur über etwas gefahren was in den Radkasten geschlagen ist. Wir haben den Knall ja nicht gehört und können daher nicht sagen was es genau sein könnte.

Fundi40
Fragesteller

Also ich bin halt ausgestiegen da war nichts zu sehen :/