Auto auf Sperrfläche geparkt, nun Unfall!

5 Antworten

Doch..

Meiner Meinung nach hätte Sie ja auch nach links

Weshalb hätte sie dass tun sollen, wenn sie nach Rechts wollte??? Nur weil du da verbotswidrig gestanden hat? Deine "Meinung" interessiert hier niemanden, und die Polizei oder eine Versicherung auch nicht.

Ob du eine Mitschuld bekommst entscheidet letztendlich die Versicherung und zuletzt die Staatsanwaltschaft. Aber die Chance liegt recht hoch. das es so entschieden wird.

Aber sicher doch! Die Sperrfläche ist nicht zum Spaß da, und dass Du Stress und Zeitdruck hattest, interessiert niemanden. Deine Meinung, dass sie ja nach links hätte fahren können, ist so was von dämlich und ego, daß Du allein deshalb schon eine Mitschuld verdient hast. Du kannst Dich seelisch schon mal darauf einstellen, dass da noch etwas auf Dich zukommen wird!

Es hat schon seine Gründe wieso die Zone gesperrt war! Möglicherweise kann es sogar passieren das du die volle Schuld trägst also mach dich auf alles gefasst.

Aussage gegen Aussage, du stehst auf der Sperrfläche, Sie ist nicht vorsichtig genug gefahren = 50 % Teilschuld!

Warum sollte die Dame nach links fahren, wenn sie nach rechts will?? Du hast selbstverständlich eine Mitschuld.

Oggi1985
Fragesteller

Ja wenn ich angeblich keine Sicht nach rechts habe dann fahre ich da auch nicht auf gut Glück drauf los. Oder siehst du das anders?

Joschi2591  19.01.2015, 20:17
@Oggi1985

Selber Schuld haben, aber andere dafür ausmeckern. Du mußt noch viel lernen.

Oggi1985
Fragesteller
@Joschi2591

Also ich verstehe nicht was das mit selber Schuld und viel lernen zu tun haben soll wenn andere nicht fahren können. Naja, mit dem passenden Anwalt werde ich das schon schaukeln ;-)

antonczerwinski  19.01.2015, 20:27
@Oggi1985

Dann fang schon mal an zu suchen. Viel Glück .

Oggi1985
Fragesteller
@antonczerwinski

Ich hab da schon jemanden. Danke!