Auto auf Eltern versichert(SF19) ich als jüngster Fahrer eingetragen (SF2), wird meine SF Klasse mit den Unfallfreien Jahren steigen oder nur die von Eltern ?

2 Antworten

Ich hab mein Auto über meine Oma angemeldet mit dem Young & Drive Paket. Ich zahle 59€ mtl Haftpflicht (A6 4B) und 26€ Telematik. Eingetragen wurde ich mit SF3 heißt die nehme ich mit beim wechsel und ab nächstes Jahr hab ich dann SF4 da ich nächstes Jahr auch schon 4 Jahre den Führerschein hab. So hat es der von der Versicherung mir gesagt

Auto auf Eltern versichert...

Das ist nicht möglich. Entweder ist die Mutter oder der Vater Versicherungsnehmer.

Deine Schadenfreiheitsklasse (woher die auch immer kommen mag), hat mit dem Versicherungsvertrag deines Elternteiles nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung