Auto als Ersatzteil verkaufen- wie läuft es mit Abmeldung, Abholung etc. am besten?

2 Antworten

Geht nicht

entweder Risiko eingehen, dass er es abmeldet und mit den Schildern fährt (rate ich schwer davon ab)

oder eben Anhänger oder rote Nummer oder gelbe Schilder ohne TÜV eigentlich nicht möglich aber kann man bekommen um beim tüv vor zu fahren.

moreno74
Fragesteller

alles klar, vielen Dank !

DU meldest das Auto ab und fertig

Und dann verkaufst es als Bastlerauto, fertig

WIE ein potenzieller Käufer das Dingen nach Hause bekommt ist dessen Problem und nicht Deines

moreno74
Fragesteller

alles klar. Wenn ich es abgemeldet habe, sind die Kennzeichen ja entwertet, es steht hier in einer Parkbucht am Strassenrand, gibt es da Bestimmungen, wie lange es dort dann so stehen darf ?

MichaelSAL74  25.02.2023, 15:20
@moreno74

Ja, ganz einfach: ein abgemeldetes Auto darf NICHT im öffentlichen Straßenverkehr rumstehen, sprich wenn abgemeldet nur auf privatem Grund und Boden abzustellen