Auswandern und Untertauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ist möglich. In den meisten Ländern wirst du bei Ein- und Ausreise registriert und darfst eine bestimmte Zeit im Land bleiben.

Überschreitest du diese Zeit, bist du illegal im Land. Das kann eine Weile gut gehen, aber irgendwann brauchst du voraussichtlich Geld zum Leben, medizinische Unterstützung, Kommunikation etc...

Das kann schwierig bis unmöglich werden. Du kannst dich vermutlich in manchen Ländern auch eine Weile durchmogeln, aber wenn du als Illegaler erkannt wirst, drohen Strafen, Abschiebung etc...

Es gibt Leute die haben das so gemacht und sind glücklich geworden muss nicht immer alles 08/15 sein !

Wenn sie keinen Grund haben, dich zu suchen, werden sie es nicht tun.

Die Behörden des Landes, in dem du bleibst, werden sich halt für dich interessieren, wenn sie merken, dass du ohne Aufenthaltsgenehmigung im Land bist.