Ausversehen manipulativ?

3 Antworten

Tust du es zu deinem Vorteil, damit nur du bekommst, oder gibst du anderen dabei auch Gutes für sie.

Einfach gesagt: Bist du beim Manipulieren ein Benutzer, oder gibst, gönnst du zum besten Wohle.

NicoBeckmann
Fragesteller

Nun beides.. Aber ersteres will ich nicht das mach ich sehr oft ohne es zu merken

Kanimose  03.03.2022, 23:58
@NicoBeckmann

Das ist die Unbewusstheit.

Wenn du es nicht möchtest, überlege zuerst, bevor du unbewusste Gedanken umsetzt. So wird man bewusst u erzieht sich den Charakter.

Die Personen, die wirklich manipulativ sind, streiten es vehement/lautstark ab, wenn ihnen gesagt wird, dass sie andere manipulieren. Die werden richtig sauer, weil sie das so niemals an sich erkennen und das als eine fiese Unterstellung empfinden

NicoBeckmann
Fragesteller

Ich weiß das ich so bin da brauch ich keine Verallgemeinerung

1. erkenne was du ändern willst

deine frage zeigt das du das erledigt hast

2. erkenne wie du stadessen handeln willst

3. warte auf den moment an dem es passiert und mache stadessen eine bewusste entscheidung

4. lasse schritt 3 zur gewohnheit werden bis du es nichtmer bewusst machen musst

so einfach geht das