Ausversehen Feuerwehr angerufen! Habe so ein schlechtes gewissen..

6 Antworten

Ich bin davon überzeugt, dass da nichts weiter passiert. Sowas kommt tatsächlich häufiger in Leitstellen vor. Falls es Dir nochmal passieren sollte und Du Dich wieder entschuldigen möchtest oder einfach nur sagen willst, dass es ein Versehen war, gibt es auch 'normale' Telefonnummern, unter denen man die Leitstelle erreichen kann.

Sorry, aber da herrscht bei mir Unverständniss. Dann kann man doch die 20 Sekunden warten und kurz sagen, Sorry, verwählt, aber nicht einfach Auflegen.

Sie haben sofort abgelehnt den Anruf.

Was Du hier schriebst ist eine absolute Lüge! Niemals, wird die Leitstelle einen Anruf abweisen. Nie!

Jetzt habe ich total Angst und ich bereue es.

Hoffentlich!

Was passiert jetzt?

Wenn Du Glück hast bekommst Du (da du, wie ich denke, noch keien 18 bist) deine Eltern, einen tollen Brief. Wenn Du pech hast, eine saftige Strafe. Was Du gemacht hast ist Vorsatz.

das kann doch jedem mal passieren, mir ist das auch schon mal so ähnlich passiert... ändern kannst dus eh nicht mehr, und deine mutter hat vermutlich recht. außerdem: wenn du sie anrufst und dich entschuldigst, ist das noch blöder weil sie dann bei der notrufzentrale noch mehr stress haben, beim nächsten mal vielleicht einfach besser aufpassen. p.s.: noch 2 gute nachrichten: 1. es ist nicht der weltuntergang 2. du wirst es überleben ;)

Das kann passieren.

Es wäre zwar klüger gewesen, wenn du nicht nochmal angerufen hättest, wenn auch in guter Absicht, aber das macht nichts.

Pass in Zukunft einfach ein bisschen besser auf ;)

Mach Dir keine Sorgen! Du hast keinen Einsatz ausgelöst, Du hast Dich nur verwählt! Denn aufgrund Deines Anrufes ist niemand ausgerückt! Das erleben Notrufzentralen zig mal am Tag.. Nicht unbedingt schön, aber auch nicht unbedingt tragisch. Und wenn nicht vorsätzlich auch nicht strafbar