Ausländerfeindlichkeit Rügen?

8 Antworten

Dazu kann es leider überall kommen, nicht nur auf Rügen. Wenn man davor Angst hat, müsste man sich ja daheim einsperren.

NEIN.weder da noch in Holland, ect. Doofe gibt's immer mal....aber ansonsten so wie IHR euch gebt, so kommt es auch zurück.

Seid offen und geht auf die Menschen zu....hat man gerade in Norddeutschland mal die Leute für sich gewonnen sind sie sehr liebenswürdig.*

Viel GLÜCK.

SAM

auch wenn es so ist mach dir keine sorgen drum. anscheinend liebst du ja deine Frau . s***** auf andere.lass sie reden . egal was sie sagen .IGNORIEREN.ich bin selbst Ausländer !!

Ich glaube grade an touristisch gut-erschlossenen Orten wie Rügen hält es sich sehr in Grenzen. Fremdenfeindlichkeit gibt es dort aber trotzdem.

Schlechte Erfahrungen lassen sich also nicht ausschließen, aber gute Erfahrungen zum Glück auch nicht. Ich würde es empfehlen. Bin selbst oft dort und kann nichts negatives berichten.

Ich würde an mit einem ausländisch aussehenden Partner niemals an der Ostsee Urlaub machen außer an der schleswig-holsteinischen Ostsee. Das ist sonst keine Freude und ich spreche aus Erfahrung.

SAMNANG  19.05.2015, 11:47

Niemals was negatives erlebt.....auch mit vielen ausländischen Freunden.....Schade dass du solche Erfahrungen machen musstest*

brennspiritus  19.05.2015, 11:48
@SAMNANG

Und das mehr als einmal an verschiedenen Orten, am Schlimmsten auf Usedom

pRiot  19.05.2015, 11:58
@brennspiritus

Usedom hat einen schlechten Ruf, was das angeht. Das kann ich bestätigen. Es geht zum Glück, gefühlt, aufwärts.

brennspiritus  19.05.2015, 11:58
@pRiot

Dann kann man ja hoffen...aber für mich ist das erstmal gestorben, auch ohne Partner. Ich schlepp doch mein Geld nicht zu solchen Leuten

pRiot  19.05.2015, 13:55
@brennspiritus

Das Geld kommt idR allen dort Ansässigen zu Gute. Darunter sind die wenigsten fremdenfeindlich. Und selbst wenn das so wäre: Was gegen Dummheit und Ignoranz am Besten hilft ist meistens ein gewisses Maß an Wohlstand und Perspektive. Tourismus kann dazu beitragen, dass strukturschwache Gegenden wachsen und somit aus dem Mief herauskommen und insgesamt weltgewandter werden. Natürlich kann ich deinen persönlichen Entschluss trotzdem nach voll ziehen. Ich hoffe eben nur, dass andere Menschen andere, schönere Erfahrungen machen werden.

Sanella8714  16.07.2015, 10:12

Das stimmt doch gar nicht, die Saisonarbeiter kommen doch z.T. Alle oder viele aus dem Ausland