Aushilfejob wann bekomme ich den ersten Lohn?

7 Antworten

Da du gegen Monatsende angefangen hast, gehe ich davon aus, dass du ende Februar dein Geld hast! Wenn jemand kurz vor Monatsende anfängt, kann es sein, dass man es nicht rechtzeitig schafft ihn in die Zahlung mit einzubinden, sodass es dann eben zum nächsten Monatsende nachgeholt wird. Das wird vor allen Dingen in solchen größeren Betrieben vorkommen, die viele Gehälter überweisen!

Den solltest du Anfang März / Ende Februar haben, es kann aber auch sein dass es sich im ersten Monat verspätet, da erst jeder deine Daten haben muss, du bekommst auch noch ein Brief von der Rentenkasse wenn ich mich nicht irre, bei mir kam der Lohn mit 2 Wochen Verspätung (der erste)

Wenn bis jetzt nichts da ist würde ich vom 01.03. ausgehen, doch der Arbeitgeber beantwortet es Dir sicherlich ganz genau. Es ist nicht davon auszugehen, dass ein derart großer Betrieb am 25 bezahlt, denn die Löhne laufen in einem Turnus

Ich weiß nicht ob das noch wie vor einem Jahr war. Aber haben erst einen Monat später bezahlt. Wenn du Ende Monat nichts drauf hast frag den Verkaufsleiter. Musst bis Freitag oder Montag warten.

Fatamy1998
Fragesteller

Muss dazu sagen bin erst 17

waaaass  23.02.2016, 13:08

Hat nichts mit dem Alter zu tun. Warte bis Freitag oder Montag. Müsste drauf sein. Netto zahlt immer am Monatsende

Was steht denn in deinem Vertrag? Üblich ist Monatsanfang, das kann aber variieren. Sonst frag doch einfach mal nach