Frage von Fatamy1998, 62

Aushilfejob wann bekomme ich den ersten Lohn?

Ich mache seid dem 25.01.2016 einen aushilfejob/minijob bei netto und wollte gerne mal wissen ob einer weiß wann ich meinen ersten Lohn bekomme und auf dem Konto habe.

Antwort
von Blacklight030, 26

Wenn bis jetzt nichts da ist würde ich vom 01.03. ausgehen, doch der Arbeitgeber beantwortet es Dir sicherlich ganz genau. Es ist nicht davon auszugehen, dass ein derart großer Betrieb am 25 bezahlt, denn die Löhne laufen in einem Turnus

Antwort
von christiankuhn, 29

Den solltest du Anfang März / Ende Februar haben, es kann aber auch sein dass es sich im ersten Monat verspätet, da erst jeder deine Daten haben muss, du bekommst auch noch ein Brief von der Rentenkasse wenn ich mich nicht irre, bei mir kam der Lohn mit 2 Wochen Verspätung (der erste)

Antwort
von waaaass, 34

Ich weiß nicht ob das noch wie vor einem Jahr war. Aber haben erst einen Monat später bezahlt. Wenn du Ende Monat nichts drauf hast frag den Verkaufsleiter. Musst bis Freitag oder Montag warten.

Kommentar von Fatamy1998 ,

Muss dazu sagen bin erst 17

Kommentar von waaaass ,

Hat nichts mit dem Alter zu tun. Warte bis Freitag oder Montag. Müsste drauf sein. Netto zahlt immer am Monatsende

Antwort
von Hannsmann91, 25

Was steht denn in deinem Vertrag? Üblich ist Monatsanfang, das kann aber variieren. Sonst frag doch einfach mal nach

Antwort
von MelowD, 23

Da du gegen Monatsende angefangen hast, gehe ich davon aus, dass du ende Februar dein Geld hast! Wenn jemand kurz vor Monatsende anfängt, kann es sein, dass man es nicht rechtzeitig schafft ihn in die Zahlung mit einzubinden, sodass es dann eben zum nächsten Monatsende nachgeholt wird. Das wird vor allen Dingen in solchen größeren Betrieben vorkommen, die viele Gehälter überweisen!

Antwort
von Ufea2000, 24

Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag? Es gibt AG die zahlen zum Monatsende und andere zum 15.

Antwort
von Ralph25, 33

Eigentlich immer am monatsanfang

Kommentar von Fatamy1998 ,

Naja dachte vielleicht am 25 weil dann genau ein Monat rum ist

Kommentar von ellaluise ,

Nein, Unternehmen haben nicht für jeden Mitarbeiter einen eigenen "Termin".

Zu einem bestimmten Zeitpunkt werden die Lohnabrechnungen (alle) erstellt und im Anschluß können Zahlungen in Auftrag gegeben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten