ausgenutzt wegen Geld?

9 Antworten

Deshalb benötige ich Hilfe, was ich da machen könnte.

Wegrennen. Schreiend wegrennen. Weit weg.

Das ist emotionale Erpressung mit Suizid. Und egal worum es geht. Wegrennen.

Klingt wie ein Klassiker.

Das ist wohl auch der Grund, warum man sehr gute Freunde haben sollte, denen man auch etwas anvertraut, damit die einem etwas warnen und die Augen öffnen. Es ist sicher leichter gesagt als getan.

Man kann sich aber schon schützen, in den man Grundprinzipien für sich aufstellt.

Meine Ex hat sich von einem Typen verar***en lassen und sie hatte danach 10.000 Schulden, ohne was von dem Geld zu haben. Ich habe sie wieder aus dem Sumpf gezogen, ihr einen Job besorgt, eine bessere Wohnung, bessere Umgebung. Heute nach 10 Jahren ist sie wieder im Plus, hat alle Schulden abgezahlt.

Selbst der nachträgliche Vertrag hat übrigens nicht geholfen das Geld wieder zu bekommen. Der Typ hat eine andere Frau und weiter Frauen betrogen, dann geheiratet und macht alles über die Frau, muss also nix zahlen weil Freibetrag.

Klingt wie nach einem scamer. Ich gehe davon aus das es gar nicht der Mann ist den du auf den fotos siehst und man auch eher im schlechten als guten deutsch mit dir redet .

Kennst du den Mann eigentlich persönlich? Hat er einen Wohnsitz im Ausland?

Die Geschichte hört sich stark nach "Love Scamming" an! Das ist eine bei der Polizei bekannte und leider weit verbreitete Betrugsmasche. Lies mal hier:

https://www.swr.de/swr1/bw/programm/love-romance-scamming-online-dating-betrueger-erkennen-100.html

Natürlich ist er wieder angekrochen gekommen. Er will doch schließlich an dein Geld! Das ist seine einzige Motivation! Er hat sich zuerst in dein Gefühlsleben eingeschlichen und ist dann zu seinen Geldforderungen übergegangen. Das ist ganz typisch für die Mafia. Ja, es ist in der Tat eine Mafia, die dahintersteckt.

Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben. Der Mann bringt sich nicht um. Er schreibt mit vielen Frauen gleichzeitig und versucht mit derselben Betrugsmasche wie bei dir die Frauen abzuzocken. Du bist nur eine von vielen!

Brich den Kontakt sofort ab! Blockiere ihn überall!

Hallo Rabel,

da klingeln bei mir alle Alarmglocken. Das hört sich nach systematischer Abzocke an. Erst Vertrauen gewinne, dann Forderungen stellen und Druck erhöhen (angebliche Selbstmordabsichten). Ich würde dem keinen cm weit trauen. An deiner Stelle würde ich sofort und ohne weitere Erklärung den Kontakt abbrechen.

Bleib vorsichtig!! Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung