Ausfluss trotz Periode..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Mit dem überflüssigen Blut geht auch etwas Gewebe und Schleim während der Periode ab. Dein Körper stellt das nach dem Eisprung jeden Monat für eine eventuellöe Schwangerschaft zur Verfügung. Wenn es nicht gebracht wird, dann geht es mit der Periode wieder weg. Ist völlig normal, bei manchen mehr bei anderen weniger.

clarina  02.04.2010, 17:33

Ich korrigiere mal: bei der Blutung wird umsonst aufgebaute (da keine Befruchtung stattgefunden hat) Gebärmutterschleimhaut abgestoßen.

Der Zervixschleim ist absolut normal und notwendig, um die Scheide natürlich im Gleichgewicht zu halten und zu reinigen. (und hat absolut nichts mit der Menstruation zu tun.)

Ziggae
Fragesteller
@clarina

Danke für die Antworten.:)

truxumuxi  02.04.2010, 17:38
@clarina

Hab ich was anderes gesagt. Du hast es nur professioneller und aufwendiger beschrieben.

clarina  02.04.2010, 17:40
@truxumuxi

Ja, hast du.

Du hast den Zervixschleim mit der Blutung in Verbindung gebracht, bzw. sogar erklärt.

Und das ist nun mal absolut nicht der Fall.

truxumuxi  02.04.2010, 17:48
@clarina

Ich habe lediglich gesagt dass mit der blutung auch Schleim und gewebe abgeht. Von einer Verbindung hab ich nichts gesagt. Aber ich will mich nicht streiten. Ich wollte es nur verständlich ausdrücken und das ist mir glaube ich gelungen. Manche wissen gar nicht was Zervixschleim ist !

clarina  02.04.2010, 18:00
@truxumuxi

Du kannst doch nicht die Frage, ob Ausfluss normal ist, mit der Begründung der Blutung beantworten!

Außerdem geht bei der der Menstruation nicht Blut, sondern Gebärmutterschleimhaut (also Gewebe) ab, welche vorher gut durchblutet war und sich nun von der Gebärmutterwand ablöst. (nicht andersrum, von wegen: "mit dem Blut kommt auch Gewebe". es sammelt sich schließlich kein Blut an, sondern Gewebe, welches abgestoßen wird.)

truxumuxi  02.04.2010, 18:03
@clarina

Es heißt doch Monatsblutung und wird auch Blutung genannt. Was soll das jetzt ? Damit Ruhe ist gebe ich nach und beende das hin und her !

clarina  02.04.2010, 18:11
@truxumuxi

Ich möchte gar nicht, dass du nachgibst. Ich möchte, dass du es verstehst.

truxumuxi  02.04.2010, 18:59
@clarina

Hör zu ich weiß, dass es eigentlich kein BLut ist und ich kenne auch die vielen Fachbegriffe, weiß aber auch dass viele damit überfordert sind und versuche es vereinfacht zu erklären,nichts anderes habe ich gemacht. Selbst meine Frauenärztin fragt mich wann ich meine letzte Blutung hatte, wo es doch keine BLutung ist sondern nur so aussieht. Du verlangst wahrscheinlich von den meisten Frauen zuviel Wissen. Natürlich ist es sinnwoll über die Vorgänge im weiblichen Körper Bescheid zu wissen, aber ich weiß auch aus Erfahrung dass viele Frauen das gar nicht wissen wollen und sich auch nicht merken können. Wahrscheinlich ist unsere Diskussion für die Fragestellerin nur irreführend und unverständlich.

clarina  02.04.2010, 19:51
@truxumuxi

Gut. Dann einigen wir uns doch einfach darauf, dass deine erste Antwort bis auf den ersten und letzten Satz schlicht und einfach falsch war (und vor allem unpassend, weil die Frage eine ganz andere war).

Ziggae
Fragesteller
@clarina

Ist der ausfluss braun oder weiß/milchig? Ich habe so ein weißes zeugs in meiner unterhose.!

.. :( ..

clarina  02.04.2010, 22:40
@Ziggae

Ausfluss ist weiß/milchig/durchsichtig. Je nachdem, in welchem Abschnitt des natürlichen Zyklus' du dich befindest, verändert sich auch der Zervixschleim.

Vor oder nach der Menstruation kann er auch leicht bräunlich sein, wenn noch "Reste" der Regel mitkommen.

Wenn du plötzlich außergewöhnlich viel Ausfluss hast, er unangenehm riecht, grünlich verfärbt ist bzw. allgemein in Konsistenz, Geruch und/oder Farbe von seinem - dir bekannten - "Normalzustand" abweicht, kann eine Infektion vorliegen (meist begleitet durch Jucken, Brennen, Schmerzen und/oder Rötungen im Intimbereich). Dann zur Kontrolle zum Gynäkologen.

Ziggae
Fragesteller
@clarina

Es richt ein enig komisch..Ist das normal?

clarina  02.04.2010, 23:31
@Ziggae

Er sollte neutral bis säuerlich riechen. Das ist normal und in Ordnung, da in der Scheide ein saures Milieu herrscht.

Nach dem Geschlechtsverkehr kann die "Ejakulat-Schleim-Mischung" manchmal einen etwas unangenehmen Geruch hinterlassen. ;-)

"Komisch" kann ich jetzt schlecht identifizieren, aber es ist keinesfalls schlimm, wenn er riecht! Sobald es allerdings unangenehm oder fischig riecht, kann eine Infektion vorliegen.

truxumuxi  03.04.2010, 18:26
@clarina

Ich würde vorschlagen, dass ein Besuch beim Frauenarzt angebracht ist. Aber vielleicht ist Clarina ja vom Fach, dann erübrigt sich das. Sie kann ja eine Ferndiagnose stellen.

der ausfluss kann viele ursachen haben ich würde damit lieber zum doc gehen?

Da bist du glaube ich, bei deinem Frauenarzt besser beraten