Ausbildungsvertrag Polizei kommt nicht?

4 Antworten

Ein Ausbildungsvertrag kommt so oder so nicht. Wenn deine Freundin dir weismachen will, sie hat etwas erhalten, was SO heißt, flunkert sie ;-)

Und wenn noch etwas durch die Kommission muss, hast du den Grund, warum es etwas länger dauert.

Sie kann aber auch einen ganz anderen Rankingplatz haben als du!

Gruß S.

Coffegirl123456
Fragesteller

Habe das im Titel falsch formuliert, meinte auch die schriftliche Zusage

Hast du denn eine Direktzusage bekommen? Denn ein bestandenes Auswahlverfahren bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass du den entsprechenden Rangordnungswert hast, um auch eingestellt zu werden.

Wenn dir allerdings gesagt wurde, dass eine Zusage kommt, dann kommt sie auch. Das ist deine erste Chance, dich an die langwierigen Verwaltungsvorgänge bei der Polizei zu gewöhnen. Manche Dinge dauern eben.

Du erhältst allerdings keinen „Ausbildungsvertrag“, sondern einen Einstellungsbescheid.

Ein kleines Tattoo in Herzform unter der Brust ist kein Ausschließungsgrund bei der Polizei.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Sirius66  21.06.2020, 18:22
Ein kleines Tattoo in Herzform unter der Brust ist kein Ausschließungsgrund bei der Polizei.

Es gehört genau genomnen gar nicht "unter die Lupe". Irgend jemand stört sich daran ...

Coffegirl123456
Fragesteller

Habe eine Direktzuaage bekommen bei meinem letzten Test. Okay, Danke :)

PolNRW93  21.06.2020, 23:21
@Coffegirl123456

Dann herzlichen Glückwunsch zur Einstellung. Zusammenreißen und Ball flach halten in der Ausbildung! Sonst bist du schneller raus, als du „Ich werde Polizist“ sagen kannst.

Früher wurden Bewerber mit einem offensichtlich homosexuellen Tattoo abgelehnt. Die Zeiten sind aber vorbei, weswegen es sicher nicht am Tattoo liegt. Keine Sorge!