Ausbildung zum Erzieher abbrechen?

1 Antwort

Als allererstes würde ich mir ein entsprechendes Attest (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) vom Hausarzt besorgen.

Von diesem lässt du den Zettel auf dem "für Arbeitgeber) der Schule zukommen.
Die Diagnose muss diese nicht wissen. Außer, es wäre es hoch ansteckende Krankheit.

Mit Bafög kenne ich mich nicht aus.

Übrigens: Um gut mit Kindern umgehen zu können, braucht es vielmehr die Fähigkeit, sich in diese hineinzuversetzen. Was mit einer Ausbildung zur Erzieherinnen nicht automatisch gegeben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

NeoprenZZ
Fragesteller

Der Umgang mit den Kindern ist nicht das Problem. Ich habe bis jetzt auch kaum negatives Feedback von Erziehern, Lehrern, etc. bekommen. Ich denke mein Körper sagt mir relativ direkt, das ich persönlich in diesem Beruf nicht glücklich werde und ich mich da nicht unnötig durchquälen soll. So denke ich darüber zumindest.