Ausbildung verkürzen?

2 Antworten

Das ist schon etwas SEHR kurzfristig...

Nicht nur der Arbeitgeber muss der Verkürzung zustimmen, auch muss es, denke ich, von der IHK genehmigt werden. (Der Ausbildungsvertrag muss auch geändert werden)

Ich drück dir die Daumen, denke aber leider nicht, dass das noch so kurzfristig möglich ist. Nicht umsonst hat dich dein Vorgesetzter schon bei der Zusage gefragt, ob du verkürzen möchtest.

Angel123168
Fragesteller

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort! Es hat Gott sei dank geklappt ☺️

Uff...da müsste umgehend der AG und die IHK zustimmen und in dem BK müsstest du in die Klasse, wo die Verkürzer drin sind.

Bt...ich würde es so lassen und du kannst ja auch bei guten Noten 6 Monate vorher die Abschlussprüfung auf Antrag machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann