Ausbildung Notfallsanitäter ...selber zahlen?

2 Antworten

Also ich hab meine RA Ausbildung noch selber gezahlt, bin aber der Meinung, dass der NotSan vergütet wird. Aber frag einfach mal an der Schule nach!

Nein. Der Notfallsanitäter ist ein regulärer Lehrberuf mit einer 3-jährigen Ausbildungszeit, d.h. Du erhälst eine Ausbildungsvergütung von deinem Lehrherrn.

Diese variiert natürlich von Ort zu Ort, hier in München wird derzeit ca. 950,- EUR im ersten Ausbildungsjahr bezahlt.