Ausbildung in anderer Stadt machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn  dich deine Eltern nicht unterstützen können (Ihre und deine Einkommensverhältnisse müssen offengelegt werden), hast du die Möglichkeit Wohngeld über das Arbeitsamt zu beantragen. Mehr wird dir wohl nicht zustehen. Du kannst deine Eltern bitten, dir das Kindergeld, dass sie immer noch für dich bekommen werden zu überlassen.

Am Anfang wird es wohl keine große Wohnung, sondern eher ein WG-Zimmer oder ein Zimmerappartement tun müssen.

Unterstützung mußt du dir von deinen Eltern holen , die sind dafür zuständig wenn deine Ausbildungsvergütung + Kindergeld nicht reicht .......