Ausbildung abbrechen wegen der psyche

3 Antworten

Du bekommst doch Deine Halbwaisenrente, hast ggf. Anspruch auf Unterhalt v. Deiner Mutter( darum mußt Du Dich selber kümmern) und solange Du in der Ausbildung bist zusätzlich KG..

wenn Du selber Deine Ausbildung abbrichst bleibt Dir die Waisenrente , wenn Dir die zum Leben reicht? mache es , ansonsten sollte suche Dir erst eine andere Ausbildungsstelle, wenn Du fließend wechselst erhälst Du auch weiterhin KG.

Wenn es dir nicht gut geht, lass dich auf jeden Fall so lange behandeln, bis du dich wieder besser fühlst! Sich durchquälen bringt nichts. Wenn du nicht bei den Eltern wohnst bekommst du doch ein Kindergeld und kannst auch Wohnunterstützungsgeld (oder so ähnlich) erhalten

Während einer Behandlung im Krankenhaus / Psychatrie bekommst du natürlich Karnkengeld.