Ausbildung?

3 Antworten

Ich war damals 16 als ich die Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen habe.

In meiner Klasse gehörte ich zu den jüngsten. Wir hatten sogar einen 43-jährigen der verheiratet war, schon zwei Kinder hatte und ein eigenes Haus besaß.

Viele waren genauso wie du „Quereinsteiger” oder Umschüler z. B. durch Arbeitsunfall, aber auch Studienabbrecher gab es.

Du musst dir also keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

All good ich mache gerade meine Ausbildung M/17 und ich habe viele die älter sind als 25 mehr über die 30

Ich habe meine Ausbildung damals mit 18 angefangen. In meiner Klasse gab es nur 3 Leute, die jünger als ich waren. Alle anderen waren in den 20ern. Wir hatten sogar schon einige Eltern dabei. Unsere Älteste war glaub ich anfang 30.

Das ist eigentlich ganz normal. Da bist du mit 25 noch gut im Schnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung