Aus welcher perspektive in den Theoriefragen?

1 Antwort

Es ist genau andersrum. Wenn sie aus ihrer Sicht rechts abbiegen würden, würden sie Dir nicht evtl. in die Quere kommen.

Ciendi
Fragesteller

aber ich habe z.B. folgende Frage: „Zwei Fahrzeuge kommen sich auf einer Kreuzung entgegen. Beide Fahrzeuge möchten jeweils nach links abbiegen. In welchem Ausnahmefall müssen sie hintereinander abbiegen?“

Was genau ist damit gemeint? Ich biege nach links und der andere aus meiner Sicht nach rechts ab, oder beide in die selbe Richtung?

tajpms  07.05.2024, 22:09
@Ciendi

Jedes Fahrzeug biegt aus eigener Sicht nach links ab. Also der andere aus Deiner Sicht nach rechts.