Aus welchem Material bestehen die Handschellen der Polizei?

6 Antworten

Es gibt verschiedene Ausführungen je nachdem welche das betreffende Bundesland einkauft bzw. Der Staat für seine Bundesbeamten

Plastik ist es bestimmt nicht.
Es wird wohl gehärteter Stahl sein.

Diese kann man auch in Sicherheits-Shops kaufen.
Schau mal nach.

Hallo geheimnisvolle Zahlenkombination ;-)

ich habe welche zuhause und kann bestätigen: Sie sind aus Aluminium ;-)

Lieben Gruß

Moderne Handschellen werden aus Alu hergestellt.
Handschellen aus Edelstahl ( schwerer und massiver ) werden nur bei Schwerverbrechen auf Transporte und so verwendet.

Je nach Modell...

Das in NRW und Teile Ba-Wü Verbreitete Modell der Clejuso 12 ist Stahl, die Smith&Wesson M100 die manche haben auch soweit ich weiß, die TCH Gelenkhandschellen von Hessen soweit ich weiß auch. Die Bundespolizei hat Bonowi Trilocks meistens, die ebenso aus Stahl sind.

Wenn dus genauer wissen willst: Bis auf das ich die genaue Bezeichnung für die TCH gerade nicht mehr weiß hast du hier die Modelle stehen, viel Spaß beim googeln.