Aus welchem Land stammt Bastian Pastewka?

8 Antworten

Darüber lässt er sich im Detail nicht aus, da gibt es die Angaben in Wikipedia, er hat Germanistik studiert, das Studium aber nicht abgeschlossen .. Er macht so eine Art Reality-Show um sich selbst, wechselt dabei aus Realem in designtes Schauspiel um Pastewkas Biographie, hat mal ein Spielvater im Schauspiel und ist dann wieder verwaltungsrechtlich in seiner Realbiographie, dass man als Zuschauer einfach durcheinander gerät und ihn am Ende gar für einen Abkömmling eines indischen Agraringenieurs hält, obgleich er doch Deutscher ist ..

Du fragst sicher, weil er einen slawisch klingenden Nachnamen hat.

Solche und ähnliche Namen haben sehr viele in Deutschland, die seit vielen Generationen Deutsche sind.

Im Ruhrgebiet gibt es viele Namen, die aus dem slawischen Raum kommen.

Bommelchen12
Fragesteller

Ja, sein Name klingt nicht Deutsch, deswegen.^^

combochecker  22.04.2018, 20:42
@Bommelchen12

Wie willst du denn das beweisen, bei Bayreuth da gibt's s ein Dorf das heißt Kamerun oder Camerun, ob das Kaiser Wilhelm II. gewußt hat oder der Hitler .. klingt nach Afrika

combochecker  22.04.2018, 20:54

Des soll slawisch sein?

Bastian Pastewka (* 4. April 1972 in Bochum) (WIkipedia)

Da Bochum in Deutschland liegt, sofern ich in Geo aufgepasst habe, iss er wohlö Deutscher :)

Bommelchen12
Fragesteller

Pastewka klingt aber nicht wirklich Deutsch :/

NormanFLY  08.04.2011, 22:35
@Bommelchen12

Naja, es gibt Viele Namen die Nicht Deutsch Stammen. Vielleicht Stammen seine entfernten verwandten aus dem Ausland. Wer weiß..

combochecker  22.04.2018, 21:31
@Bommelchen12

Meinst Du wegen der Silbe Pa? .. ja klingt nach Pakistan, die Silbe stew dann aber eher wieder nach Irish Stew und die letzte Silbe ka aber dann doch deutsch: kurz für "kann nichts dafür" ..

Deutschland?!

Bastian Pastewka (* 4. April 1972 in Bochum) Quelle: wikipedia