Aus welchem Land kommt dieses Nunmernschild?

Hier noch ein schärferes.

3 Antworten

Da handelt es sich um ein dänisches, sogenanntes Papageienkennzeichen. Es sind kommerzielle, auch für den privaten Gebrauch benutzte Fahrzeuge.

Privatfahrzeuge haben weisse Nummernschilder, die Nummernschilder der LKWs sind gelb.

Obiges Kennzeichen ist halbe/halbe, daher auch die Zweifarbigkeit und der Name, welcher auf die gemischte Nutzung hinweist.

Leider unscharf.

Vermute Dänemark. Wenn nur die Buchstaben links gelb unterlegt sind, ist das glaube ich ein Firmenfahrzeug mit Privatgebrauch. Findest du sicherlich bei Wikipedia.

Die Buchstaben CN würden aktuell passen. Vor wenigen Jahren ist die Ausgabe bei ZZ99999 zu AA umgesprungen.

PlusMinus12354
Fragesteller

Leider setzt gutefrage, die Bildqualität runter.

gogogo  02.09.2023, 17:18
@PlusMinus12354

Kannst du einen Ausschnitt des Aufklebers über der linken Tückleuchte machen und die Buchstaben erkennen und posten?

Wenn es Dänisch ist, müsste ich das so übersetzen können.

Sieht aus wie ein Dänisches. sicher bin ich aber nicht

Woher ich das weiß:Recherche