Frage von MalDu, 73

Aus welchem Glas trinkt hier Helles?

Ich habe einen Kasten Helles besorgt für eine Party, meine Eltern haben nur Pilstulpengläser und Weizenbiergläser, was ich vorher nicht bedacht habe. Welche sind besser für das Bier geeignet?

Antwort
von 19Manu85, 23

Pils, Export und Helles sind Lagerbiere. Von daher eignet sich für ein Helles die Pilstulpengläser eher.
Am besten trinkt man Helles aber aus Krügen oder Kelchgläser.

Antwort
von oelbart, 37

Also bevor ich ein Helles in ein Weizenglas kipp würde ich es lieber aus einem normalen Wasserglas trinken - oder halt aus dem Glas, in dem es verkauft wird ;)

Antwort
von omnibusfreakn, 13

Meinst du mit HELLES vielleicht EXPORT-Bier? Entweder aus dem Pilsglas oder direkt aus der Flasche.

Antwort
von Hexe121967, 44

"helles"?  wenn es ein kölsch ist, dann bitte die kölsch-stange, wenn es ein pils ist, dann ein pilsglas.

Antwort
von Novos, 30

Wenn Glas, dann Pilstule

Antwort
von Kamatoro, 40

Also wenns ne Party ist, dann Flasche :p

Antwort
von 19Chrissi99, 52

aus der Flasche geht doch auch? :D

Kommentar von MalDu ,

Ja, zur Not. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community