Aus welchem Glas trinkt hier Helles?

9 Antworten

Pils, Export und Helles sind Lagerbiere. Von daher eignet sich für ein Helles die Pilstulpengläser eher.
Am besten trinkt man Helles aber aus Krügen oder Kelchgläser.

Also bevor ich ein Helles in ein Weizenglas kipp würde ich es lieber aus einem normalen Wasserglas trinken - oder halt aus dem Glas, in dem es verkauft wird ;)

Was ist Helles?

Meinst Du helles Bier im Gegensatz zu dunklem Bier ?

Aus Weizenbiergläsern trinkt man NUR Weizenbier, aus Pilstulpengläsern kann man alles andere trinken. Aber auf einer Party trinken alle aus der Flasche - und nicht nur zur Not.

MalDu
Fragesteller

Helles ist eine leckere Biersorte so wie Export, Weizen oder Pils:
https://de.wikipedia.org/wiki/Helles

gerolsteiner06  06.06.2016, 12:04
@MalDu

o.k. wenn es untergärig ist, dann Pilstulpe oder Flasche

öbergäriges kann man nicht aus der Flasche trinken, daher nimmt man Weizenbiergläser oder Kölschstange

Aus der Flasche ist doch voll okay.

Also wenns ne Party ist, dann Flasche :p