Aus welchem Film stamm das Zitat "Komm rein, das Wasser ist herrlich"

6 Antworten

Dieses Zitat kommt in etlichen Filmen und Geschichten vor, weshalb es schwer werden dürfte aus welchem Film es dein lieber Kollege hat.

Google schlägt Thaddäus aus Spongebob Schwammkopf vor. Vielleicht auch das Haus am See.

Wieso habt ihr euch den Film, den ihr meint, nicht nochmal aufmerksam angeschaut?

Stephi1801
Fragesteller

Vielen Dank für den Tip!! Auf Google haben wir es auch schon probiert - leider aber nicht fündig geworden. Es muss ein Film-Klassiker sein...

Es ist so leicht die Nadel im Nadelberg. (Die Formulierung ist absicht)

Das Zitat komm so oft vor, dass man es nicht genau sagen kann. U.a. Könnte der Spruch aus "Two and a half Men", "Spongebob", "Simpsons", "Malcom Mittendrin", "How i met your Mother" und sehr viele mehr sein!"

Ich drück euch aber die Daumen.

Stephi1801
Fragesteller

Ja, die Aufgabenstellung ist leider komplex. :) Ich habe gehofft, es mit "Film-Klassiker" und "Agatha Christie" ein wenig einschränken zu können. "Simpons", "Spongebob", etc. fallen ja eher nicht in die Kategorie "Film-Klassiker".... Trotzdem: DANKE!

In dem - allerdings ziemlich widerwärtigen - Horrorfilm "Man Eater" (1980) gibt es folgenden Wortwechsel:

"Komm rein, das Wasser ist herrlich …"- "Wir haben erst vor einer halben Stunde gegessen, warte noch ein bisschen, Rita!"

ich bin gerade ein paar James-Bond-Filme in meinem Gedächtnis durchgegangen, weil ich meinte den Spruch daher zu kennen und bin da irgendwie auf "Der Mann mit dem goldenen Colt" gestoßen. Die Frau im Wasser heißt glaube ich Haschmich und sagt diesen Satz zu James Bond wenn ich mich nicht irre.

geronimobosch  16.10.2013, 16:26

PS: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habe gerade nach der Szene gesucht und sie sagt es doch nicht, sondern Bond fragt sie, wie das Wasser ist :-(