Aus dummheit Strafe für Sachbeschädigung(Eier geworfen)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, er kann eine professionelle Reinigung verlangen.

Er kann dich tatsächlich auch anzeigen mit einigermaßen "Erfolg", dass es zur Verhandlung kommt, dann hättest du wahrscheinlich auch noch die Gerichtskosten zu tragen und die Folgen der Verhandlung natürlich.

Geh noch einmal zu dem Hausbesitzer, sprich noch einmal persönlich mit ihm, entschuldige dich, biete noch einmal an, die Wand sorgfältig zu putzen, eventuell noch weitere Hilfsdienste,

wenn du kein Geld hast, dann sage, dass du nicht zahlen kannst. Dass du dich aber auf jeden Fall um Gutmachung des Schadens bemühen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PcFragen2323
17.04.2016, 11:31

Wie krieg ich den Schaden am besten weg ohne die Hauswand weiter zu beschädigen?

0

Um von Dir Geld zu verlangen, müsste er Zivilrechtlich gegen Dich vorgehen , das ist meist ein langer Prozess und kommt vorher zur gütlichen Einigung.

Strafrechtlich wird es nicht weit weit verfolgt da das öffentliche Interesse nicht groß sein wird. 

Wie alt bist Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PcFragen2323
17.04.2016, 10:45

14 Jahre er hat meinem Vater ne Nachricht geschrieben und gesagt 1600€ oder Er stellt eine Anzeige und dann muss ich das sowieso zahlen.

0

geh mal mit deinen eltern hin, da hat anscheiend jemand einen dummen gesucht der seine wände kostenlos streicht... , ein bissel wasser drüber und gut ist ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomC16
17.04.2016, 10:38

Wer sucht, der findet...

0
Kommentar von PcFragen2323
17.04.2016, 10:49

Sicher das das so einwach weggeht?

0

Ich würde dem nichts Zahlen. Du kannst ihm einen Profi reinigung anbieten und wenn er die ausschlägt dann hättest du vor Gericht gute Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diser straftatbestant ist eine sachbeschadigung zahle auf KEINEN FALL das geld da dieser betrag wucher ist auserdem wurde ich darauf tippen wen du dich entschuldigst und die mauer sauper machst das verfahren eingestellt wird  da ich den genauen sachverhalt aber nicht kenne gehe zu deinem anwalt und lass dich beraten !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PcFragen2323
17.04.2016, 10:48

Bist du dir sixher das das kein Strafverfahren ist?

0

Ich denke das zahlt die Versicherung. Ich glaub der will nur dein Geld. Ich bin mir da aber nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung