Aus 5 Euro 50 Euro ... Wette mit Freund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib Deinem Freund lieber so einen Abend lang Getränke aus. Da habt Ihr alle beide mehr von - denn der komplette Einsatz bleibt bei Euch beiden. Ihm wird es schmecken und Dir ebenfalls, weil Du auf diese Weise alles wieder gutmachen kannst. Schließlich hast Du Dich ja über ihn lustig gemacht.

Dieses Wetten ist einfach nur Teufelszeug. Im schlimmsten Fall gewinnst Du und bekommst dann möglicherweise eine Gehirnwäsche verpasst. Das ist ja das Prinzip bei diesen Wetten, auf die alle möglichen Leute, leider auch Dein Freund, so drauf reinfallen.

Manni1398
Fragesteller

Hast an sich natürlich Recht ^^ Ich werd mir es jetzt die Tage überlegen. Hab mir die Quten mal angesehen und naja wirklich gewinnen kann man nur, wenn man richtig Risiko geht und ich muss sagen dafür ist mir das Geld meines Freundes zu schade.

Damals .... boar das klingt als wäre ich alt ^^ haben auch viele viel Geld verloren oder gewonnen und es direkt wieder verspielt.

Mal sehen ich werd noch paar Euronen drauflegen und erstmal davon nen Kasten für die Mannschaft kaufen und eben mal einen Abend ausgeben. Das wird meine Geldbörse abkönnen.

LG Manni

TimeosciIlator  26.03.2017, 11:15
@TimeosciIlator

Ein Sprichwort möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben, welches in diesem Zusammenhang ganz gut passt. Mein Vater sagte das immer wieder...

"Nimm Dir nichts vor, dann schlägt Dir nichts fehl."

:)))))

Dankeschön für das Goldene Sternchen !

Es ist unwichig, ob du dich mit Fussball gut auskennst. Die Buchmacher, das heißt diejenigen welche die Quoten machen, kennen sich besser aus. Für jedes Fussballspiel wird eine Wahrscheinlichkeit festgelegt. Angenommen, die Chance zu gewinnen liegt für Team 1 bei 50 % und für Team 2 ebenfalls bei 50 % (Unentschieden lassen wir jetzt mal aussen vor)

Das bedeutet, dass die Quote jeweils 2.0 betragen sollte (Geld wird verdoppelt, 50:50) Nun ist es aber so, dass die tatsächliche Quote jeweils nur 1.9 beträgt, die Differenz ist der Gewinn des Buchmachers. Er gewinnt immer. Hinzu kommt, dass du zumindest in Deutschland bei den meisten Wettbüros 5 % Wettsteuer hinzuzahlen musst.

Kurzfristig kannst du gewinnen, aber nur durch Glück, nicht durch Wissen.Langfristig gewinnt immer die Bank. Gruss

Manni1398
Fragesteller

Ich möchte damit ja nichts groß an Geld gewinnen^^ Es geht nur darum diese Wette gegen meine Kumpel zu gewinnen. Ich bin ansonsten kein Fan von risikoreichen Dingen wenns ums Geld geht. Dafür ist es mir einfach zu schade.

Mir ging es eher darum zu erfahren soll ich lieber kleine Beträge auf hohe Quoten setzten oder "große" Beträge auf kleine Quoten.

LG Manni

Da du dich ja gut mit Fußball auskennst, brauchst du unsere Tipps ja nicht.

Manni1398
Fragesteller

Es geht eher darum wieviel sollte ich am Anfang setzen ? Gleich alles auf eine 1,20 Quote oder lieber weniger auf winw höhere Quote?

sepki  22.03.2017, 13:35

Du kannst natürlich weniger auf eine höhere Quote setzen..

Aber frag dich dann selbst:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass (zB) der Sv Darmstadt gegen den FC Bayern gewinnt?

Die Quote ist nicht ohne Grund höher.