Aufsatz Mimik, Gefühle, Umgebung etc. beschreiben fällt schwer..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wie kann ich Gefühle beschreiben?" Sie soll sich am besten eine Liste mit wichtigen Adjektiven anfertigen. Gut wäre außerdem, wenn sie in der Arbeit einen Schmierzettel benutzt, auf dem sie dann noch mal die Kriterien, die ihr einfallen, aufschreiben kann. Es darf mit den Emotionen ruhig auch ein wenig übertrieben werden, da eine Erlebniserzählung ja aus subjektiver Sicht geschrieben ist.

"Wie vergesse ich nicht immer an das Beschreiben zu denken?" Deine Tochter könnte sich auch eine kleine Erinnerung auf ihren Schmierzettel schreiben- dann kann sie auch bei der Kontrolle auf alles Wichtige achten.

"Wie soll man Mimik und Gestik beschreiben?" Am besten mit anschaulichen Adjektiven und Verben. Die Mimik/Gestik kann ja auch gedeutet werden.

"Soll man am Höhepunkt mehr beschreiben als in der Einleitung oder am Schluss?" Man soll immer viel beschreiben. Aber am Höhepunkt könnte man "eine Ladung oben drauf setzen". Soll heißen: Man kann z.B. durch Formen, Farben etc. alles noch anschaulicher machen. Das ist am Höhepunkt auf jeden Fall wichtiger, als in der Einleitung oder am Schluss.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Und wenn nicht alles richtig ist, tut mir das Leid. LG und deiner Tochter viel Erfolg!

Die Tochter meiner Freundin

Echt interessant, du als Erwachsene musst doch eig. die Antwort.. Wissen.. Gib es zu du bist selber die Tochter.

supergirl300
Fragesteller

Sie wollte das ich es hier schreibe.

Fiorella12345  15.12.2011, 19:11

Das habe ich mir auch gedacht,ganz besonders nachdem ich den User-Namen "Supergirl" gesehen habe ;-)

supergirl300
Fragesteller

Ich war in der Schule früher nie gut in Aufsätzen, meine Freundin hat mich gefragt und jetzt frage ich euch!

supergirl300
Fragesteller

Ich war in der Schule früher nie gut in Aufsätzen, meine Freundin hat mich gefragt und jetzt frage ich euch!