Frage von Glaced, 70

Aufnehmen von Omegle legal?

Da ich Videos von Leuten die auf Omegle (Webcamchat-Seite) gehen, auf YouTube gesehen habe, frage ich mich ob es legal ist diese Aufnahmen hochzuladen, da das ja meistens ohne Einverständnis des anderen geschieht.

Sollte doch ähnlich wie mit Videos von fremden Menschen sein, deren Gesichter unkenntlich gemacht werden müssen, wenn diese die Aufzeichnung nicht akzeptieren oder gar nicht davon informiert werden.

Antwort
von OwnCharm, 37

Naja die Youtuber kommen auch nicht so leicht davon.

Ich vermute die tun es heimlich hochladen ohne Konsequenzen 

Obwohl die verpixeln das 

Antwort
von barneyx33, 44

Hallo :)

soweit Ich weiß machen es die Youtuber nicht anders. Sie laden es einfach hoch ohne jegliche Konsequenz. Also erlaubt weiß ich nicht aber es sollte nichts passieren. 

LG

Antwort
von DJFlashD, 37

Es ist legal. Omegle ist eine öffentliche webseite und solange du nur bilder oder videos davon machst, ist es legal

Antwort
von xxHelferin100xX, 31

Du siehst ja bei anderen YouTubern das sie die Leute nicht fragen also Theoretisch ist es nicht nötig zu fragen aber Praktisch wäre es vielleicht manchmal besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten