Aufladerate in genshin?

2 Antworten

Die Aufladerate gibt an, wieviel Energie du für deine Spezialattacke sammeln kannst. Kostet eine Fähigkeit 40 Energie und deine Aufladerate beträgt 100% brauchst du auch 40 Energie, um die Fähigkeit einsetzen zu können. Hast du eine Aufladerate von 150%, sammelst du halt eineinhalb mal so viel Energie und dann sollte die Fähigkeit mit 30 Energie schon voll sein, wenn ich mich nicht vertue.

Jedenfalls je höher die Rate, desto schneller lädt sich die Attacke auf.

Hallo Patifiusz,

das ist genau umgekehrt, wie du es dir dachtest.
Der Stat heißt "Aufladerate" oder im Englischen "Energy Recharge"..
Es geht deshalb darum, wie schnell du die Energie für deinen Burst (Ult) auflädst.

Den Elemental Skill beeinflusst das gar nicht. Da muss schließlich ein Cooldown ablaufen und nichts aufladen. Die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt diesen zu verringern, ist mit Doppel Anemo im Team herumzulaufen.
Immerhin um 5% wird der CD dann verringert, Doppel Cryo oder Pyro lohnen sich jedoch deutlich mehr.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung