Aufbau eines referats?

6 Antworten

ich wuerde mit titel und regisseur bzw hauptdarsteller/innen anfangen also so das wichtigste am anfang, laufzeit, wann er erschienen ist usw und dann zum inhalt aber das ende nich verraten! und dann am schluss fragen von den mitschuelern bzw hintergrundinfo also wie viele zuschauer im kino oder ob es ein buch dazu gibt usw und dann die beste szene einspielen lassen

Erst mal grober Überblick um was es geht, Vorstellung der Hauptpersonen, an welchen Orten gedreht wurde, Höhepunkte der Handlung, Schluss und dann noch Besonderheiten, die Dir aufgefallen sind.

vllt einige Filmkritiken über die hauptdarsteller die handlung des films der filmproduzent besondere szenen wo dir gefallen haben

Film is´nich´gleich Film...

Um was geht es!? Gibt es eine wahre Begebenheit, die dem Film zugrunde liegt!? Gibt es eine Problematik/ein strittiges, kontroverses Thema!? Eine "Botschaft"...!?

Wenn schon so eine Frage gestellt wird, dann bitte mit bisschen mehr "Input".... :-/

Janaaa
Fragesteller

es handelt sich um den film keinohrhasen :)

mia68  18.05.2009, 17:46
@Janaaa

...ooh!! :-))

Süß.

Dann muss ich ja nix mehr antworten...!

mich verzieh...

;-)

erstmal grundinfos, wie erscheinungsdatum, genre, schauspieler, regie usw. (und den namen natürlich;) )
danach am besten noch die handlung