Auf YouTube eingeschränkten Modus deaktivieren?

1 Antwort

Hallo Flocke2015,

normalerweise müsste der eingeschränkte Modus auf YouTube nach der Deaktivierung nicht mehr als Nachricht auftauchen. Nutzt du eventuell unterschiedliche Google-Profile oder Browser? Oder nutzt du immer den Inkognito-Modus für YouTube? Falls eine der Antworten darauf positiv ist, nutze am besten einen Browser mit einem Profil und nicht mit mehreren. Manchmal kann es auch helfen, wenn du dich einmal komplett aus Google abmeldest und/oder die Google-Apps wie YouTube löschst und dich dann anschließend wieder anmeldest.

Es könnte theoretisch auch an deinen Alterseinstellungen liegen. Gehe auf dein Google-Profil und schaue dort einmal alle Einstellungen durch. Falls du ein Alter unter 18 Jahren angegeben hast, könnte dies zu Einschränkungen auf YouTube führen.

Hier kannst du dir auf der offiziellen Hilfeseite von Google zum Thema "Google Einstellungen verwalten" alles durchlesen:

https://support.google.com/accounts/answer/3118621?hl=de

Gehe noch einmal alle Schritte durch, um den eingeschränkten Modus für YouTube zu deaktivieren. Auf dieser offiziellen Hilfeseite von Google zum Thema "Eingeschränkten Modus deaktivieren oder aktivieren" kannst du nochmal alles durchgehen und der Anleitung folgen. Du findest dort auch genauere Informationen zu diesem Modus:

https://support.google.com/youtube/answer/174084?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

Auf dieser Website ist die generelle Hilfeseite von YouTube, welche du durchstöbern kannst:

https://www.youtube.com/intl/de/creators/support-and-guidance/