Auf Toilette gehen, ohne Essen?

10 Antworten

Ich denke, Du fragst auch, weil Du vielleicht wissen möchtest, wie Deine Schwester in Zukunft fragen könnte, um etwas mehr Erfolg zu haben. nehmt Euch etwas von meinen Erfahrungen.

Ich überrasche gern und komme immer und überall ohne Verzehr zur Toilette.

Zwei Varianten habe ich erfolgreich ausprobiert.

1.) Ich grüße höflich und sage dann, dass ich ihre Hilfe bräuchte. Ich hätte heute leider keine Zeit für einen Kaffee oder etwas ähnliches, müsste aber dringend zur Toilette. Wie teuer das denn sei? Mir wurde immer gleich gesagt, wo es lang geht und zahlen brauchte ich auch nicht.

2.) Ich frage nach meiner höflichen Begrüßung und einer Entschuldigung, dass ich mit meiner Frage wohl störe, was es kostet, wenn ich mal kurz ihr WC aufsuche. Wieder habe ich nur positive Resonanz erhalten.

Würde mir jemand antworten, es sei nur für Kunden oder Gäste, dann würde ich deutlich mein heutiges Zeitproblem nennen und darauf verweisen, dass ich vielleicht morgen schon zu den Kunden / Gästen gehören könnte.

Meist erwähne ich irgendetwas, was mir in dem Lokal gefällt oder sage auch, wie dumm es ist, dass es so wenige öffentliche WC hier in der Nähe gibt. Wenn man als Frau mal im Außendienst war, kennt man / frau die Situation.

Rein rechtlich scheint er ja ablehnen zu dürfen, aber neue Gäste gewinnt er so nicht.

Vielleicht konnte ich Dir und Deiner Schwester helfen. Dann ist sie schon gut vorbereitet, wenn sie mit Kind ein WC aufsuchen möchte.

Meine Kinder fanden diesen Ort besonders spannend, was ich nicht verstehen konnte. Müssen wir Mütter ja auch nicht.

Viel Erfolg bei der nächsten "Herzhäuschen" Suche.

Natürlich darf er das auch wenn es nicht die feine art ist, er hat ja hausrecht.

Generell ist die Toilette den Gästen vorbehalten.

Ich leg in solchen Fällen 50 cent auf die Theke und sag, darf ich mal ganz schnell auf ihre Toilette - ich bin noch nie abgewiesen worden.

DerZerstoerer  09.12.2010, 21:02

Du bist ja auch keine hochschwangere, die ein halbes Embryo in die Schüssel niederdonnert!

Ist doch die Toilette vom Restaurant und die dürfen entscheiden wär rein gehen darf, aber unhöflich ist das trozdem was die da machen...

Wie peinlich vom Kellner! Das ist zumindest völlig unreflektiert und daneben...

Alptraumi  09.12.2010, 20:59

wenn er anweisungen vom chef hat kann der kellner auch nix machen..

HektorPedo  17.12.2010, 01:31
@Alptraumi

Befehlsnotstand? Da muss man seinem Gewissen folgen, wenn man eines hat: Jeder Chef muss akzeptieren, dass man einer Schwangeren den Weg zum Klo frei gibt!