Frage von lomineee, 140

Auf leeren platz in Business Class setzen?

Hey, fliege heute von Neuseeland aus nach Europa und bin total krank. Bin aber leider zu pleite für ein upgrate, sind hier vielleicht ein paar Flugbegleiter oder Erfahrene die mir sagen können ob man sich einfach in die Business Class setzten kann oder sind die sitze abgezählt? Fliege mit Air China Danke im Vorraus :-)

Antwort
von leeoonp, 98

Business Class Sitze sind oftmals extrem teuer und schwer zu kriegen, wenn man nicht gerade das Geld übrig hat. Auch wenn man diesen mit Meilen bezahlt, muss man vorher einiges geflogen sein.
Nichts für ungut, aber da geben die nicht einfach irgendwem dem es nicht so gut geht, einen Platz ;-)
Es schadet zwar nicht, am Check-In mal höflich zu fragen aber Hoffnungen würde ich mir auf keinen Fall machen.

Antwort
von Hardware02, 86

Du kannst mal freundlich fragen. Wenn sie es dir nicht erlauben, dann musst du wohl die Zähne zusammenbeißen und in der Economy bleiben.

Antwort
von DerFonzie, 102

Bin mal mit Jal nach N.Z. geflogen, eine Flugbegleiterin bot mir, ohne daß ich fragte, einen Platz an in der First Cass an, weil ich kaum Beinfreiheit habe (japanische Airline). Aber ich vermute, daß sie das nur tat, weil diese komplett leer war. Ich denke Du kannst ja mal fragen. Einfach hinsetzen würde ich nicht machen. Oder, wenn in der Economy-Class zwei oder mehr Sitze nebeneinander frei sind, könntest du dich vermutlich dort hinsetzen/-legen.

Guten Flug & Gute Besserung

Kommentar von leeoonp ,

Sicher das es nicht die Business Class war? Denn Japan Airlines hat eine Flotte, in der nur sehr wenige Flugzeuge überhaupt First Class Sitze haben, die dann auch noch nahezu unbezahlbar sind :D

Antwort
von AnglerAut, 95

Die Flugbegleiter haben einen Plan mit Namen und Sitzplatz. Ohne Absprache mit diesen kannst du dich nicht einfach auf einen Platz der Business Klasse setzen. Dies würde auffallen und du würdest gebeten werden, dich wieder auf deinen Platz zu setzen.

Kommentar von lomineee ,

und wenn ich ehrlich sage das ich mich körperlich schlecht fühle und mich gerne hinsetzen würde. Wie stehen da meine Chancen

Kommentar von AnglerAut ,

Ist ein zweischneidiges Schwert, wenn du sagst, dass du krank bist und den Flug so nicht antreten kannst, läufst du Gefahr, dass sie die Beförderung verweigern.

Höflich fragen macht Sinn, da kannst du tatsächlich Glück haben, aber übertreibe es hier nicht mit deinem Befinden.

Kommentar von lomineee ,

*hinlegen

Antwort
von HDXFTGHF, 88

Ich denke nicht das das geht.
Aber was anderes, wenn du krank bist, würde ich probieren nicht aufzufallen.
Sonst kann es sein, je nachdem was du hast, dass du nicht mitdarfst.

Antwort
von DerFonzie, 80

Ist schon 'ne Weile her. War vermutlich vor der japanischen Wirtschaftskrise!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community