Auf englisch mein Geburtsdatum sagen?

4 Antworten

I was born on 2nd of february 1998.

Wenn mich meine alten Englischkenntnisse nicht komplett im Stich lassen :)

Stalker98
Fragesteller

danke :)

So wie zuerst das britische Komma vor der Jahreszahl immer häufiger weggfallen ist, fallen jetzt auch die -st / -nd- /-rd in Dokumenten gewöhnlich weg, es gibt aber auch keinen Punkt nach der Ziffer wie bei uns, also einfach

GB: Date of birth: 2 Feb. 1998

USA: Feb. 2, 2998

Die Endbuchstaben sind allerdings "besser"

UND für den Deutsch-Unterricht merken: nämlich kommt von Name - ohne -h-!

I was born on 2nd (of) february 1998.
(Das of schreibt man nicht mit, man spricht es nur.)

I was born on the second of february in nineteen ninety eight