Auf Email zugreifen, wenn kein Zugriff mehr?

4 Antworten

Wenn die Email auf keinem Server mehr ist sondern nur lokal gespeichert auf diesem Gerät, nund, dann wirst Du wohl ein neues Display einbauen lassen müssen - und mal darüber nachdenken, wie wertvoll Backups sind. 🤷‍♂️

Ich weiss wie die Email hieß, aber das Passwort weiss ich nicht mehr.

Emails sind nicht passwortverschlüsselt.
Dies geschieht mit Zertifikaten.
Ist aber prinzipiell egal - wenn Du das Passphrase für so ein Zertifikat nicht mehr kennst ist das Dein persönliches Pech.
Da kann man so per se nix mehr machen - da müssten Forensiker dran, WENN das was zu machen wäre.

Ich kann auch nicht an dieses Handy, weil es nichts mehr anzeigt.

s. o.

Wie komme ich jetzt an die Email ran ohne Passwort und PC?

Du meinst: Ohne Geld in die Hand zu nehmen?
Gar nicht.
Selbst, wenn Du das Display austauschst ist es fraglich, ob ohne Passwort was zu reißen ist.

Das kann eine Fachwerkstatt auf ein CD oder Stick kopieren. Kostet ca 100 Euro.

Je nach E-Mail-Provider kannst du bei diesem auch dein Passwort zurücksetzen. Da hast du dann entweder eine Handynummer/2.E-Mail oder Sicherheitsfragen mit welchen du dein Passwort wiederherstellen/ändern kannst.

Setze das Passwort beim Anbieter zurück