Auf eBay als Betrüger bezeichnet?

8 Antworten

da nutzt doch nur jemand die anonymität des internets aus, um seinen frust oder seine wut über den erfolglosen versuch des erwerbs auszudrücken.

weder auf der haupt-plattform noch auf den kleinanzeigen ist es für den normalen user außerhalb einer direkten transaktion möglich, die persönlichen daten eines anbieters oder eines mitglieds herauszubekommen.

gerade solche gutscheine sollte man auf keinen fall im internet verkaufen, damit wurden wirklich schon sehr viele betrügereien durchgezogen. was aber nicht bedeutet, dass jeder anbieter gleich ein betrüger sein muss, die sitzen genau so zahlreich auf der käufer-seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den Gutschein nicht verkauft hast hast du auch nichts falsch gemacht. Bei ebay Kleinanzeigen stellst du ja kein verbindliches Angebot ein.

Warum er das macht ist schwer zu sagen. Vllt stellst du die Situation hier nicht richtig dar und er hat Recht mit seiner Aussage. Vllt versteht er was falsch. Vllt regt er sich einfach nur auf weil er dumm ist. Kann viele Gründe haben.

Angst haben brauchst du keine. Wenn du nicht mit deinem vollen Namen angemeldet bist wird er keine Chance haben irgendwie an deine Daten zu kommen.

Er wollte dir drohen, damit du im Idealfall Angst bekommst, hat geklappt.

Schreib ihm beim nächsten Mal einfach, dass dus schon verkauft hast. Das macht es immer einfacher

Blockier den Idioten und melde ihn dabei direkt auch an eBay Kleinanzeigen.

Reg dich nicht auf. Viele Leute haben mittlerweile einen Corona-Koller und meinen sich so Luft machen zu müssen. ich verkaufe auch bei Kleinanzeigen und muss sagen, dass die Anzahl der Spacko-Mails enorm gestiegen ist.

Lasse solche Typen nicht dein Leben beeinflussen. Nicht Antworten - Blockieren!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Angebot einer Anzeige NICHT mehr zu haben ist, löscht man die Anzeige. Was ist denn an diesem System nicht zu verstehen?!

Als allererstes solltest du den Nutzer melden und auch blockieren Angst brauchst du nicht zu haben und da du ihn ja nicht verkauft hast hast du auch keinen Fehler mitgemacht und das er dich irgendwie finden kann nein sollten die Drohung aber schlimmer sein kannst du damit auch zur Polizei gehen und warum die Menschen so sind das kann ich dir leider nicht sagen