Auf der Heide Erika?

1 Antwort

Was hat dieses Lied mit Hitler zu tun?

Das Lied wurde vom Kapellmeister des Reichsmusikzuges und bekanntem NSDAP-Mitglied Herms Niel geschrieben. Goebbels war solchen Liedern sehr zugetan; mit Hitler direkt hat es aber nichts zu tun.

Was mich aber wundert ist dass sie dazu immer den Hitlergruß mit der Hand machen.

So etwas ist kein Spaß und sollte bitte je nach Alter der Person entweder mit Lehrkräften besprochen oder aber zur Anzeige gebracht werden.

https://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

LG