auf der autobahn kennzeichen verloren, was tun?

4 Antworten

Ruf bei der Polizei an und gib an, wo es passiert sein könnte. Das ganze meldest du auch dem Straßenverkehrsamt.

Wenn Kennzeichen von der Straßenmeisterei gefunden werden, geben die das der Polizei die ermittelt den Halter. Vlt ist das schon gefunden worden, bzw dan n wird im Bereich eher gesucht. Aber auch nicht extra dafür.

Andernfalls meldest du den Verlust auf der Zulassungsstelle ubd deiner Versicherung. Die erstellt dir eine neue eVb mit der du dein Auto bach abmeldung mit anderer Kombination neu anmelden kannst.

parryhotter
Fragesteller

jhabe bei der polizei schon angerufen, die sagt, die haben damit nix zu tun, ich soll mich bei der zulassungsstelle melden

Dann musst du dir neue Kennzeichen machen lassen. Allerdings geht das dann nur mit einer neuer Nummer, da die aktuellen Kennzeichen bei Verlust oder Diebstahl 10 Jahre gesperrt sind.

Auf jeden falls macht es Sinn es der Polizei zu melden, falls es entweder gefunden wird oder damit Straftaten begangen werden.

Frag nen Kumpel und fahrt die Strecke ab, wenn es keine zig Kilometer sind. Einfach ein neues machen geht nicht.

die autobahnmeisterei wird, wenn sie es gefunden haben, dieses mitnehmen.

am besten ist es, du meldest das (bei der Polizei) als verloren.

nicht dass jemand irgendwas mit deinem Kennzeichen anstellt :)