auf dem ampel sind kleine kameras für was eig?

6 Antworten

wenn das wirklich kameras waren und keine sensoren, dienen sie zur überwachung der verkehrssituation. es gibt stadtische unfallschwerpunkte und überwachte kreuzungen um ampelphasen zu regulieren.

da werden über rot fahrer fotografiert, oder es kann auch sein das die kameras filmen, wieviele autos angefahren kommen, und dann jeweils die ampel schneller grün wird, damit die strasse die mehr verkehr hat auch öfter grün hat als die strasse mit weniger verkehr

Das sind Sensoren, die erkennen ob ein Fahrzeug vor der Ampel (eigentlich heißt die ja "Lichtsignalanlage"^^) steht - ergo ob es erforderlich ist, dieser Seite grün zu geben.

Sie ergänzen/ersetzen die im Asphalt verlegten Induktionsschleifen bei denen nicht selten gerade Zweiradfahrer vor der Ampel nahezu verhungern. ;))

Die "Rotlichtblitzer" auch "Starenkästen" genannt (Amtsdeutsch: "stationäre Rotlichtüberwachung"), stehen grundsätzlich hinter der Kreuzung und nie auf der Ampel (ausgelöst werden diese durch Induktionsschleifen unmittelbar hinter der Haltelinie. Und sie "porträtieren" immer zweimal).

Verkehrsüberwachung. Je nachdem, aus welcher Richtung mehr Autos kommen werden die Ampeln entsprechend geschaltet, so dass möglichst kein Stau entsteht.

Ich werds bald erfahren bin heute bei so einer ampel über rot erfahren und bin im der probezeit

Liloo599  11.03.2020, 20:26

Was ist passiert 😂